Strom-Klima-Kombination Coolmino

Coolmino-Reihe

Modulare Strom- und Klimaversorgung hat einen Namen => Coolmino

Der Coolmino ist eine dieselbetriebene Kombination aus Stromerzeuger und Klimaanlage. Er nutzt die vorhandene Energie besser aus als jedes herkömmliche System. Die Komponenten Dieselmotor Generator/E-Motor und Klimaverdichter sind jeweils über eine Kupplung verbunden. Anlaufströme wie bei herkömmlichen Systemen entfallen durch den Direktantrieb.

Mit der neu entwickelten Generator / E-Motor Kombination kann das System durch Einleiten von Netzspannung dieselmotorisch unabhängig betrieben werden. Zusätzlich sind durch die Vollkapselung alle Lärm erzeugenden Komponenten schallisoliert. Bedingt durch die gemeinsame Nutzung der Baugruppen und die dadurch eingesparten Anlaufströme können Dieselmotor und Generator bei gleicher Leistung kleiner gewählt werden.

Spart Platz, Gewicht und vor allem Kosten

Auch im Netzbetrieb ist durch die Kapselung von Motor und Klimaverdichter eine erhebliche Geräuschreduktion erreicht worden. Die Klimaanlage kann elektrisch oder über Motorabwärme heizen. So werden Energien besser genutzt. Optional kann das System mit einer Diesel-Wasserheizung ausgerüstet werden, die über die Kraftstoffzufuhr des Stromerzeugers versorgt wird. SET bietet das Coolmino Konzept in einer flexiblen Modulbauweise an. Oder als Tunnellösung, die in nahezu jede Anwendung integriert werden kann.

Zur Bestimmung „Ihres Coolmino“ benötigen wir:
  • die gewünschte elektrische Leistung in KW (ohne Berücksichtigung der Klimaleistung)
  • die gewünschte Klimaleistung in KW (6, 8, 10, 14 oder 20 KW möglich )
  • und die gewünschte Heizleistung in KW (6, 8 oder 10 KW; bei Motorwärmenutzung bis 20 KW möglich )
Coolmino 8/xx DSIMIL

8 KW – 400/230V – 50Hz
Klimaleistung bis 6KW
Heizleistung bis 4KW

Anfragen

Coolmino 12/xx DSIMIL

12KW – 400/230V – 50Hz
Klimaleistung bis 8KW
Heizleistung bis 6KW

Anfragen

Coolmino 16/xx DSIMIL

16KW – 400/230V – 50Hz
Klimaleistung bis 16KW
Heizleistung bis 6KW

Anfragen

Produkt: bitte auswählen



Wie wollen Sie kontaktiert werden?

Per TelefonPer E-Mail

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Alle mit Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Translate »
SWITCH THE LANGUAGE
Cart